Skip to content
Sieben Personen stehen vor dem Vestischen Gymnasium und posieren mit Schaufeln neben einem Sandhügel bei der Grundsteinlegung für ein Glasfaser-Internetprojekt. Im Hintergrund sind Transparente mit der Aufschrift „Glasfaser für Bottrop“ zu sehen.

Teilen

Bottrop – Spatenstich zum geförderten Ausbau

Die MUENET GmbH & Co. KG wird im Rahmen des von Bund und Land mit über 7 Mio. Euro geförderten Breitbandausbaus in Bottrop unterversorgte Wohn- und Schulstandorte an das Gigabitnetz anschließen. Zum symbolischen Spatenstich trafen sich gestern beim Vestischen Gymnasium (v. l. n. r.):

Dirk Willebrand (Schulleiter Vestisches Gymnasium),
Andreas Bothe (Regierungspräsident, Bezirksregierung Münster),
Karen Alexius-Eifert (Beigeordnete für Bildung und Soziales),
Bernd Tischler (Bottrop Bürgermeister),
Denis Ebbing (Prokurist der Firma MUENET),
Keven Forbrig (Wirtschaftsförderung Stadt Bottrop),
Malwina Razmand (Aconium GmbH als Projektträger Bund)

 

Den Presseartikel finden sie hier.

Hier ist der Artikel der Dorstener Zeitung.

Den Artikel der Bottroper Zeitung finden Sie hier.

 

Weitere Beiträge

Spatenstich im Kreis Viersen: Startschuss für flächendeckenden Glasfaserausbau

21.05.2025 – Am 20. Mai 2025 war es so weit: Mit einem feierlichen Spatenstich startete der offizielle Ausbau …

Warum Glasfaser die Zukunft ist – und andere Technologien alt aussehen lässt

In einer Welt, in der Videokonferenzen, Streaming in 4K, Cloud-Computing und smarte Haushalte zum …

Glasfaserausbau im Kreis Viersen startet 2025

14.02.2025 – Der Kreis Viersen treibt den Glasfaserausbau weiter voran: Rund 3.300 Anschlüsse sollen im Rahmen …

Leider können wir Ihnen keinen Tarif an Ihrem Standort anbieten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.