Sieben Personen stehen vor dem Vestischen Gymnasium und posieren mit Schaufeln neben einem Sandhügel bei der Grundsteinlegung für ein Glasfaser-Internetprojekt. Im Hintergrund sind Transparente mit der Aufschrift „Glasfaser für Bottrop“ zu sehen.

Teilen

Bottrop – Spatenstich zum geförderten Ausbau

Die MUENET GmbH & Co. KG wird im Rahmen des von Bund und Land mit über 7 Mio. Euro geförderten Breitbandausbaus in Bottrop unterversorgte Wohn- und Schulstandorte an das Gigabitnetz anschließen. Zum symbolischen Spatenstich trafen sich gestern beim Vestischen Gymnasium (v. l. n. r.):

Dirk Willebrand (Schulleiter Vestisches Gymnasium),
Andreas Bothe (Regierungspräsident, Bezirksregierung Münster),
Karen Alexius-Eifert (Beigeordnete für Bildung und Soziales),
Bernd Tischler (Bottrop Bürgermeister),
Denis Ebbing (Prokurist der Firma MUENET),
Keven Forbrig (Wirtschaftsförderung Stadt Bottrop),
Malwina Razmand (Aconium GmbH als Projektträger Bund)

 

Den Presseartikel finden sie hier.

Hier ist der Artikel der Dorstener Zeitung.

Den Artikel der Bottroper Zeitung finden Sie hier.

 

Weitere Beiträge

Schnelles Internet: 49,99 Millionen Euro aus Berlin und Düsseldorf

21.01.2026 – Quelle: Pressemitteilung von Mittwoch, 21. Januar 2026, Ennepe-Ruhr-Kreis Ennepe-Ruhr-Kreis – …

Glasfaser vs. DSL

Geschwindigkeit, Technik und Nutzen im Vergleich Warum Glasfaser heute wichtig ist Immer mehr …

MUENET startet Nachfragebündelung in Forst

02.12.2025 – Forst – Digitale Teilhabe sollte keine Frage der Adresse sein. Trotzdem entstehen an den Rändern …

Leider können wir Ihnen keinen Tarif an Ihrem Standort anbieten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.