Teilen

Emsland – Glasfasertag im Emsland

Im Zeichen des Glasfaserausbaus im Emsland haben sich am gestrigen Donnerstag die Vertreter der Branche mit Verantwortlichen an verschieden Punkten im Emsland zusammengefunden.
Unter anderem wurde ein aktueller Blick auf unsere Baustellen in Werlte und Sögel geworfen und der gemeinsame weitere Ausbau im Emsland besprochen. Für den weiteren eigenwirtschaftlichen Ausbau haben wir mit dem Wirtschaftsminister Olaf Lies eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Die Digitalisierung ist schon längst auf dem Land angekommen und findet gerade im Landwirtschaftlichen Sektor eine breite Anwendung. Einen eindrucksvollen Überblick über die fortschrittlichen Technologien konnte man sich auf dem Hof der Familie Behnen machen.

Alle Infos rund um den Glasfasertag könnt ihr hier finden.

Weitere Beiträge

Oberhausen – Tiefbau in Waldhuck und Dellerheide startet durch

25.04.2024 – Der Tiefbau hat begonnen! Nach Abschluss der Trassenplanung startet nun der Netzausbau in …

Neuwied – Unterschrift des Kooperationsvertrages

15.04.2024 – Im Rahmen des Förderprogramms “Graue Flecken” des Bundes wurde der Ausbau von etwa 6400 Adressen …

Tiefbau im Spühlbohrverfahren – So funktionierts!

Zum Verlegen von Leitungen kann das Spülbohrverfahren durchgeführt werden. Durch eine …

Leider können wir Ihnen keinen Tarif an Ihrem Standort anbieten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.