Eine Gruppe von etwa 25 Personen, sowohl Männer als auch Frauen, posiert gemeinsam auf und um eine Treppe im Innenbereich eines hellen, modernen Gebäudes und lächelt in die Kamera.

Teilen

Rhein-Lahn-Kreis – Geförderter Breitbandausbau startet

Wir stehen in den Startlöchern um gemeinsam mit dem Tiefbauer Siers GmbH die weißen Flecken im Rhein-Lahn-Kreis verschwinden zu lassen.

„938 Weiße Flecken sind bald Geschichte“, resümiert Landrat Denninghoff, nachdem die Bietergemeinschaft epcan GmbH & Muenet GmbH & Co. KG gemeinsam mit dem ausführenden Tiefbauunternehmen Siers GmbH den Starttermin des geförderten Glasfaserausbaus der restlichen unterversorgten Adressen, die sog. Weißen Flecken, im Rhein-Lahn-Kreis in einem Arbeitsgespräch zu den bevorstehenden Tiefbaumaßnahmen bekannt gab.

Den ganzen Presseartikel des Rhein-Lahn-Kreises findet ihr hier.

Weitere Beiträge

Innovativer, nachhaltiger Glasfaserausbau mit netElastics

Wie wir mit Software statt Hardware skalieren – und warum das die Zukunft des Glasfaserausbaus …

Start für den Breitbandausbau in Alpen und Sonsbeck: Offizieller Spatenstich

23.03.2026 – Quelle: Pressemitteilung von Dienstag, 17. März 2026, Kreis Wesel Kreis Wesel – Am Dienstag, …

So testest du deine Internetgeschwindigkeit richtig

Warum deine Internetgeschwindigkeit entscheidend ist Deine Internetgeschwindigkeit entscheidet …

Leider können wir Ihnen keinen Tarif an Ihrem Standort anbieten.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.